Aktuelles

20.07.2018
Ausgesetzt
Als Reaktion auf die gesunkenen Umfragewerte der CSU distanziert sich der bayrische Ministerpräsident Söder von Innenminister Seehofer, dieser weist die Kritik zurück.

19.07.2018
Definitiv nicht vom Aussterben bedroht
Das Bundesverfassungsgericht beurteilt die Rundfunkgebühren als solche grundsätzlich als grundgesetzkonform.

19.07.2018
Menschlich, allzu menschlich!
US-Präsident Trump begegnet nach über 24 Stunden Verzögerung der öffentlichen Kritik an seinem Auftritt mit dem russischen Präsidenten Putin mit der Erklärung, er habe sich versprochen, als er die russische Einmischung in den US-Wahlkampf für unwahrscheinlich hielt.

19.07.2018
Damit kommt man immer durch
Bundesinnenminister Seehofer erklärt bei einer Pressekonferenz, ihm persönlich sei der Abschiebetermin von Sami A. vorab nicht bekannt gewesen, man habe ihn erst im Laufe der Aktion informiert.

18.07.2018
Mitbringsel aus Helsinki
Nach Einschätzung der entsetzten amerikanischen Öffentlichkeit ist der russische Präsident Putin der klare Sieger des Treffens mit US-Präsident Trump.

17.07.2018
Immer gut beschirmt
US-Präsident Trump trifft den russischen Präsidenten Putin (der beim Starkregen während der WM-Siegerehrung als einziger mit einem Regenschirm geschützt wurde).

17.07.2018
Back to business
Bundeskanzlerin Merkel nimmt die Einladung eines Altenpflegers aus dem Wahlkampf an und besucht ein Altenheim in Paderborn.

16.07.2018
Von Angie zu Angie in der Stunde des Triumphes
Angelique Kerber gewinnt als erste Deutsche seit Steffi Graf den Einzeltitel von Wimbledon.

16.07.2018
Klartext in Helsinki
Kurz vor seinem Treffen mit dem russischen Präsidenten Putin in Helsinki erklärt US-Präsident Trump in einem Interview, er wolle 2020 erneut um das Amt kandidieren.

16.07.2018
Helsinki: Wer profitiert?
US-Präsdient Trump trifft den russischen Präsidenten Putin in Helsinki. Auf westlicher Seite (auch in amerikanischen Diplomatie-Kreisen) fragt man sich, ob er seinem Amtskollegen verhandlungstaktisch gewachsen ist.

14.07.2018
Der Phantomschmerz wird kommen
Am Sonntag wird im Finale zwischen Frankreich und Kroatien Deutschlands Nachfolger als Fußballweltmeister ermittelt.

14.07.2018
Die nonverbale Botschaft
US-Präsident Trump wird während seines von Protesten begleiteten Besuchs in Großbritannien auch von Queen Elizabeth II empfangen.