Aktuelles

28.03.2017
Zu Fuß geht´s weiter
Die SPD bleibt im Saarland deutlich hinter den Hoffnungen zurück, die der ´Schulz-Effekt´in Umfragen geweckt hatte.

28.03.2017
Litanei-Wechsel in der Schulz-Gemeinde
SPD-Kanzlerkandidat Schulz betrachtet die enttäuschend verlaufene Landtagswahl im Saarland als ´Sonderfall´, der nichts über die Aussichten bei der Bundestagswahl aussage.

28.03.2017
Zum Aufpumpen und Schrumpfen von Aussagerelevanz
Am Tag nach der Landtagswahl ins Saarland sieht die SPD ihr enttäuschendes Ergebnis als nicht aussagekräftig für die kommenden Wahlen, vor allem im Bund, während die CDU den Wahlsieg als Unterstützung des ruhig-sachlichen Regierungsstils interpretiert, den Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer ebenso wie Bundeskanzlerin Merkel pflegt.

27.03.2017
Putzfrau Annegret und die Schmiererei am Saar-Landtag
Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer holt bei den Landtagswahlen ein überraschend deutlichen Wahlsieg.

27.03.2017
SPD-Superheld, jäh vom Himmel geholt
Bei der ersten Wahl nach der Nominierung von Martin Schulz zum SPD-Kanzlerkandidaten zeiht der ´Schulz-Effekt´nicht: Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer sieg klar.

27.03.2017
Hat Schulz es übertrieben?
Im Interview kündigt SPD-Chef und Kanzlerkandidat Schulz an, mit der Forderung nach Lohngerechtigkeit in den Bundestagswahlkampf gehen zu wollen.

27.03.2017
Ganz wichtig: Selbstvertrauen nicht verlieren!
US-Präsident Trump zieht seinen Gesetzesentwurf zur Reform der Obamacare-Gesundheitsversicherung zurück, weil er keine ausreichende Unterstützung von den eigenen republikanischen Abgeordneten erhält.

25.03.2017
Termin gerettet!
Der neue SPD-Vorsitzende Schulz nimmt nun doch am Koalitionsausschuß in der kommenden Woche teil.

25.03.2017
Vertragsjubiläum 2027...?
Mitten in ihrer größten Krise feiert die EU das 60jährige Jubiläum der Römischen Verträge.

24.03.2017
Britische Tugend, auch anderweitig von Nöten
Vor dem britischen Parlament in London tötet ein islamistisch motivierter Täter vier Menschen, ehe er von der Polizei erschossen wird.

23.03.2017
Bundespräsident Steinmeier: Mission Bürgernähe
Nach seiner Vereidigung im Bundestag kündigt der neue Bundespräsident Steinmeier an, er wolle Mut machen und die Nähe zum Bürger suchen.

23.03.2017
Flußabwärts
Seit der Nominierung des SPD-Kanzlerkandidaten Schulz befindet sich die Große Koalition im Vor-Wahlkampf. Die Kompromißbereitschaft bei offenen politischen Streitfragen schwindet zunehmend.