Aktuelles

23.04.2021
Ein hoffentlich abgeschlossenes Kapitel
Nur wenige Tage nach der Gründung der Super League durch zwölf Fußballclubs aus Spanien, England und Italien ist diese nach einem internationalen Proteststurm und dem Rückzug der meisten Clubs bereits am Ende.

22.04.2021
Warten auf die Notbremse
Der Bundestag verabschiedet das verschärfte Infektionsschutzgesetz, das morgen dem Bundesrat zugeleitet wird. Sehr wahrscheinlich wird es Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe auf sich ziehen.

22.04.2021
Laschet ist unkaputtbar
CSU-Chef Söder sichert dem neuen Union-Kanzlerkandidaten Laschet seine volle Unterstützung zu.

21.04.2021
Gratulation dem Sieger!
CSU-Chef Söder erklärt seinen Rückzug vom Zweikampf um die Frage der Kanzlerkandidatur, nachdem der CDU-Vorstand Parteichef Laschet erneut und nach langer Diskussion unterstützt hatte.

20.04.2021
Die grüne Oase
Während sich die Union mit ihrem internen Kampf um die Kanzlerkandidatur selbst beschädigt, küren die Grünen geräuschlos und im Einvernehmen Annalena Baerbock zu ihrer Spitzenkandidatin.

20.04.2021
Die wahre Heimat des bürgerlichen Lagers
Professionell und geräuschlos einigt sich die grüne Parteispitze auf Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin.

17.04.2021
Die dritte Welle schaut Infektionsschutzgesetz-Debatte
In der ersten Lesung des verschärften Infektionsschutzgesetzes im Bundestag drängt Bundeskanzlerin Merkel zur Eile: Das Virus verzeihe kein Zögern.

17.04.2021
Umfragewerte kann man nun mal nicht wegdiskutieren
Die Unterstützer eines Kanzlerkandidaten Söder verweisen auf seine Umfragewerte, mit denen er weit vor CDU-Chef Laschet liegt.

16.04.2021
Gentlemen`s agreement
Zwischen CDU-Chef Laschet und CSU-Chef Söder geht der Kampf um die Kanzlerkandidatur weiter. Völlig unklar ist, wie eine gemeinsame Lösung gefunden werden soll.

15.04.2021
Neutrale Beobachter der Unions-Apokalypse
Bundeskanzlerin Merkel hält sich betont aus dem Streit um die Kanzlerkandidatur heraus, der die Union schwer zu beschädigen droht.

15.04.2021
Kleiner Reaktionstest
Rußland zieht Zehntausende Truppen an der Grenze zur Ukraine zusammen. Die NATO und US-Präsident Biden reagieren besorgt.

14.04.2021
Wer stoppt ihn?
Entgegen den eigenen Beteuerungen zieht sich CSU-Chef Söder nicht aus dem Rennen um die Kanzlerkandidatur zurück, obwohl CDU-Chef Laschet die klare Rückendeckung seine Gremien hat.