Aktuelles

23.03.2024
Assoziationen des Mannes, der sich für Churchill hielt
CDU-Chef Merz attackiert SPD-Fraktionschef Mützenich wegen dessen Äußerungen zum ´Einfrieren´ des Ukraine-Kriegs.

22.03.2024
Es ostert schon
Angesichts der vielen Konflikte innerhalb der Ampel ist eine Neuauflage dieses Bündnisses nach der nächsten Bundestagswahl kaum noch denkbar.

22.03.2024
Die Sozialreformer von der CDU
Die CDU will das Bürgergeld abschaffen und durch eine Grundsicherung mit härteren Sanktionen für Arbeitsunwillige ersetzen.

22.03.2024
Wunschpartner im Gaza-Konflikt
Die Beziehungen zwischen dem US-Präsidenten Biden und Israels Ministerpräsidenten Netanjahu sind mittlerweile mehr als belastet.

21.03.2024
Perfekt bei Geheimhaltungs- und sonstiger Kompetenz
Die Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses Strack-Zimmermann fordert eine Verkleinerung des Ausschusses, nachdem Vertraulichkeiten zu Taurus medial bekannt geworden waren.

21.03.2024
Und nun zum Eingefrorenen
Die EU-Kommission plant, mit den Zinsen des in der EU eingefrorenen russischen Vermögens Waffen und Munition für die Ukraine zu kaufen.

20.03.2024
Minusgrade in der SPD
SPD-Fraktionschef Mützenich betont, dass er zu seiner Aussage zu einem ´Einfrieren´des Ukraine-Krieges stehe. Verteidigungsminister Pistorius hat offensichtlich eine andere Haltung.

19.03.2024
Erfolg bei Netanjahu
Bundeskanzler Scholz äußert beim Besuch in Jerusalem seine Skepsis über die israelische Militärstrategie in Gaza. Durchdringen kann er damit beim israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu nicht.

19.03.2024
Streckenerleichterung, die wirklich was bringen würde
Ein neues Online-Register startet, bei dem sich Organspender eintragen können, allerdings nur mit hohem Aufwand. Experten rechnen nicht mit großen Auswirkungen. Anders wäre es, wenn die Widerspruchslösung eingeführt würde, für die auch Gesundheitsminister Lauterbach wirbt.

16.03.2024
Bestens organisierter Lieferservice
Der russische Präsident Putin stellt sich zur Wiederwahl. An einem hohen Sieg besteht kein Zweifel.

16.03.2024
Weimarer Therapie-Dreieck
In Berlin trifft sich das Weimarer Dreieck: Bundeskanzler Scholz, Frankreichs Präsident Macron und der polnische Ministerpräsident Tust. Die Beziehung zwischen Scholz und Macron gilt als sehr angespannt.

16.03.2024
Alles für den Klimaschutz
Wirtschaftsminister Habeck verweist auf Deutschlands CO2-Reduktionen im Jahr 2023 als Erfolg der Regierungspolitik. Diese haben ihren Grund allerdings auch in der schwachen Konjunktur.